Uploads 2fb7f94a1f 59b7 4cc6 89d4 3c5c322b20b9 2fp1000715

Gut zu wissen

Tourenziele Die angegebenen Touren verstehen sich als Möglichkeiten im jeweiligen Gebiet und werden wenn immer möglich wie geplant durchgeführt. Es gibt jedoch verschiedene Gründe (Verhältnisse, Lawinengefahr, Wetter, Kondition der Teilnehmenden, usw.) die eine Anpassung des Programms erfordern. Kurzfristige Änderungen des Tourengebietes infolge misslicher Verhältnisse bleiben vorbehalten.

Gebietskenntnisse Seit 2005 bin ich hauptberuflich als Bergführer unterwegs. Dadurch ist ein grosses Informationsnetz im ganzen Alpenraum entstanden. Ich verfüge über sehr gute Gebietskenntnisse in den meisten klassischen Tourengebieten und darüber hinaus habe ich in den letzten Jahren noch einige interessante Geheimtipps entdeckt.

Gruppengrösse Die Gruppengrösse richtet sich nach der Schwierigkeit der Tour. Auf schwierigen Touren ist eine Betreuung 1:1 die Regel. Bei leichteren Touren bilde ich Gruppen von maximal 6 Personen.

Preise Alle Preise verstehen sich inklusive Halbpension in den jeweiligen Unterkünften. Nicht inbegriffen sind die Reisekosten (öffentliche Verkehrsmittel, Bergbahnen, private Autos, Taxis). Die aufgeführten Preise sind auf Grundlage der maximalen Teilnehmerzahl kalkuliert.

Fotos & Videos Während der Touren entstehen Fotos und Filme, die ich unter Umständen für meine Webseite verwenden möchte. Es ist möglich, dass einzelne Personen deutlich zu erkennen sind. Mit einer eventuellen Veröffentlichung des Bildmaterials auf meiner Seite erklärt sich der Teilnehmende ausdrücklich einverstanden. Falls der Teilnehmende dies nicht wünscht, muss er das im Voraus melden.